News...

Liebe Leute!

Es herbstelt und nach einer langen Sommerpause freue ich mich, euch willkommen zu heißen im Herbst/Winter-Semester 2018/19 im Zentrum Stimme.
Ihr findet alles, was angeboten wird - von Einzelunterricht, Workshops, Chorsingen und MBSR - auf der Homepage.

Rose Ausländer /Anders Nordentoft „Noch bist du da"
Am 14. Nov werde ich mit drei KollegInnen: Orietta Luporini- Klavier, Elzbieta Sajka- Bachler- Viola, Bettina Rossbacher- Rezitation, 12 Lieder von dem Dänischen Komponist Anders Nordentoft nach Gedichte von Rose Ausländer in der Sargfabrik in Wien uraufführen.

Aus dem Konzert-Programmheft:
„Fast ein ganzes Jahrhundert umschließt das bewegte Leben der altösterreichischen jüdischen Dichterin Rose Ausländerin (1901-1988), geboren in Czernowitz (heutige Ukraine)- Ausländer durchlebte zwei Weltkriege, Flucht und Vertreibung, die Shoah - versteckt in einem Keller- und das Exil. Sie wurde zur Nomadin, die, nach dem Verlust der Heimat, zwischen Europa und Amerika pendelnd, vergeblich versuchte, sich an einem Ort dieser Erde erneut zu verwurzeln.
Anders Nordentoft hat 12 der in ihrer Intensität einzigartigen Gedichte vertont und die Lieder der Mezzosopranistin Birte Dalbauer-Stokkebæk gewidmet.
Vier KünstlerInnen aus Vier verschiedenen Ländern bringen Rose Ausländers poetische Bilder in einem Programm aus Musik und Wort zu Gehör“.


MBSR Mindfulness Based Stress Reduction
Ich biete weiterhin das Achtsamkeitsbasierte Stressreduktionskurs nach Jon Kabat-Zinn an. Einige TeilnehmerInnen bezeichnen sich als HSP (Hochsensitive Personen) anderen nicht - aber alle haben ein Problem mit Stress.
MBSR hat jetzt Fuß in Österreich gefasst, und ich freue mich sehr, diese TOLLE Werkzeug zur Stressreduktion weitergeben zu dürfen.

Nächster Infoabend:
Dienstag, 8. Jänner 2019, 18:00 Uhr
(Kursbeginn: 22 Jänner)

Für mehr Info schaut bitte auf die Homepage!

Liebe Grüße
Birte



Mag.a Birte Dalbauer-Stokkebæk
1140 Wien, Astgasse 1, 0699/1157 29 88, birte.stokkebaek@aon.at