für mehr Bilder einfach nach rechts scrollen > >

Achtsamkeitstraining MBMP
Mindfulness Based Musician Performance


Workshops und Kurse


Kontakt/Impressum
Photos

SHOP

MBSR - Mindfulness Based Stress Reduction
Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion nach Jon Kabat-Zinn

 

Mindfulness

Wir kennen ihn alle … und für viele Menschen ist er fast ein Wegbegleiter geworden. Ohne ihn zu sein ist wie ein unbekanntes Land oder eine kleine einsame Insel in der Karibik, von der man nur träumen kann. Ja, es geht um Stress, der in unserer Gesellschaft sozusagen chronisch geworden ist, viele Menschen belastet und leider nicht selten sogar krank macht. Ich habe mir lange gewünscht, in meiner Praxis Kurse zum Thema Stressreduktion anbieten zu können. Ab Jänner 2016 ist es so weit – dann fängt das erste MBSR Kurs in der Astgasse an.

Ich habe zwei Zielgruppen:
- Hochsensible Personen HSP
- alle Menschen, die von Stress genug haben

Mindfulness Kursbeschreibung

Kursbeschreibung, Termine und Preise

Anmeldung & nähere Infos:
birte.stokkebaek@aon.at
oder 0699 11 57 29 88
Kursort: Zentrum: Stimme, Astgasse 1, 1140 Wien
www.birte-dalbauer-stokkebaek.at



Achtsamkeitstraining als Einzelunterricht

Ich biete auch Achtsamkeitstraining als Einzelunterricht an.
Stress, Grübeleien, Leistungsdruck, Lampenfieber, sind Zustände die manchmal unser Leben beeinträchtigen. Hier können uns Prinzipien aus der Achtsamkeitspraxis unterstützen und weiterhelfen. Ich nehme relevante Elemente aus den zwei Achtsamkeitstrainingsprogrammen, MBSR und MBCT, Mindfulness Based Stress Reduction und Mindfulness Based Cognitive Therapie und baue sie in den Unterricht ein.

Anmeldung & nähere Infos:
birte.stokkebaek@aon.at
oder 0699 11 57 29 88
www.birte-dalbauer-stokkebaek.at

 

MBSR Trainerin

Mag. Birte Dalbauer-Stokkebæk
Sängerin(Ausbildung an der Königlichen Musikhochschule Kopenhagen DK)
Mag. in Logopädie (Ausbildung an der Universität Kopenhagen DK)
Kurse in Psychosomatik und Musikpsychologie an der Universität Wien
MBSR-Trainerin nach Jon Kabat-Zinn(ISA Institut für Achtsamkeit)

Mindfulness ist ein Werkzeug für das Leben.

 

Informationsmaterial

Folder MBSR allgemein
Folder MBSR für hochsensible Personen
MBMP Mindfulness Based Musician Performance


Weitere Information

Was ist MBSR?
Was ist Mindfulness?
Hochsensible Personen HSP

 

Mag.a Birte Dalbauer-Stokkebæk
1140 Wien, Astgasse 1, 0699/1157 29 88, birte.stokkebaek@aon.at